resource://Blf.Site/Private/Templates/Page/News.html
Flow Variable Dump
'/news-blog' (10)
Flow Variable Dump
'/news/blf-technik-baut-butch-beckers-kuchentechnik' (50)
Flow Variable Dump
'/news-blog' (10)

BLF Technik baut Butch Beckers Küchentechnik

News

21.07.2014

01_teaser_blf_startseite1-1Über Wochen hinweg filmte das Kamerateam Restaurant-Inhaber Eldad Schönfeld und das Serviceteam der BLF Technik beim Küchenaufbau des Szenelokals.
>> Hier TV-Beitrag ansehen!
Im Juni hat auf der Klosterstraße ein weit über die Düsseldorfer Stadtgrenzen hinaus einzigartiges Restaurant eröffnet – Butch Becker. Hier werden die Produkte noch hand- und hausgemacht – sogar die Saucen sind eine Eigenkreation.

Schon das Restaurant-Ambiente lässt die neuartige Qualität- und Geschmackswelt erahnen, die sich nicht zuletzt durch eine milde Brise Pazifik auszeichnet – doch das war nicht immer so:

Noch vor wenigen Monaten war das Restaurant von Traditions-Gastronom Eldad Schönfeld eine komplette Baustelle. Kahle Wände, Maschinenlärm, eine Holzverkleidung vor der Türe und nackter Beton – mit Hilfe der ambitionierten Großküchen-Spezialisten der BLF Technik unter der Leitung von Carsten Gottmann, arbeitete das Team unter hohem Zeitdruck und mit großer Motivation daran, den Rohbau im Handumdrehen zu einer modernen Szene-Location mitten im Herzen Düsseldorfs zu verwandeln.

„Vom Grundprinzip sind wir eine Großküchentechnik-Firma wie jede andere auch, schaffen es aber uns auch mit dem Kunden so in Verbindung zu setzen, dass wir lesen können, was er braucht“, so Gottmann.

Während die BLF Technik sich für die komplette Ausstattung der Küche- und Kühlanlagen von Butch Becker verantwortlich zeigte, entwickelten Eldad Schönfeld sowie Geschäftspartner und Sternekoch Christopher Schlechter, spannende Gerichte und Beilagen mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt, raffinierten Kniffen und geheimen Rezepturen standen hierbei im Vordergrund.

„Grundidee ist ein Burger, an dem mir alles schmeckt. Für mich ist es wichtig bei einem Burger, dass die Soßen schmecken und das ganze soll halt auch leicht sein“, erklärt der erfahrene Gastronom seinen Vorsatz für das frische Konzept von Butch Becker gegenüber Deutsches Business TV.

Nach nun mehr knapp anderthalb jähriger Vorbereitungszeit geht „Butch Becker“ endlich in Düsseldorf an den Start. In dieser Zeit ist zusammengewachsen, was Burger & Friends zusammen gehört. Die Eröffnung mit über 300 Gästen war ein großer Erfolg!

>> Hier TV-Beitrag ansehen!