Node /sites/site/node-5804bdd2e3e6c/node-r9cik4qgfs0b8@live[Blf.Site:SustainabilityNews]
Flow Variable Dump
'/news-blog' (10)
Flow Variable Dump
'/news/ecovadis-nachhaltigkeits-rating' (37)
Flow Variable Dump
'/news-blog' (10)

Ecovadis (Nachhaltigkeits-Rating)

06.05.2024

Im international anerkannten Ecovadis-Rating wurden wir im Jahr 2023 mit der Silber-Medaille ausgezeichnet. Damit konnten wir uns gegenüber der ersten Teilnahme im Jahr 2022, bei der wir direkt die Bronze-Medaille erreicht haben, deutlich steigern.

Das Ergebnis des Ecovadis-Ratings spiegelt die Qualität unseres Nachhaltigkeitsmanagementsystems wider. Dass wir unser Ergebnis innerhalb eines Jahres steigern konnten, zeigt uns, dass sich die Investition in die Schaffung nachhaltiger Strukturen lohnt und wir auf einem guten Weg sind.

In der Branche „Großhandel mit Nahrungs- und Genussmitteln“ gehören wir zu den besten 25%. Die umfassende Bewertung basiert auf einem Fragebogen zu 21 Kriterien in den vier Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Anhand der Branche und Unternehmensgröße wird ein Risikoprofil erstellt und die Themenbereiche unterschiedlich stark gewichtet.

Vor allem in den Bereichen Umwelt und nachhaltige Beschaffung haben wir innerhalb des Jahres deutliche Fortschritte gemacht. Und auf unser Ergebnis im Bereich Umwelt sind wir besonders stolz. Hier können wir uns zu den besten 8% zählen und liegen damit deutlich über dem Branchendurchschnitt.

Doch das ist noch lange kein Grund uns auszuruhen. Wir arbeiten ständig weiter daran unsere nachhaltigen Prozesse und Strukturen zu stärken und weiter auszubauen und haben uns langfristige ambitionierte Ziele vorgenommen.