415 640 1000 1000 1920

Wir starten nachhaltig ins neue Jahr

Nachhaltigkeit

29.12.2022
415 640 1000 1000 1920
Teil des Nachhaltigkeits-Team der BLF Gruppe

Nachhaltigkeit war gerade im Jahr 2022 ein sehr präsentes Thema. Prozesse wurden hinterfragt, Arbeitsabläufe wurden angepasst und der Konsum teilweise eingestellt.

Auch für uns als Unternehmen rückt das Thema immer weiter in den Fokus. Welche Ressourcen sind essentiell für uns und an welchen Stellen können wir tatsächlich optimieren und einsparen?

Fragen, die ein Einzelner kaum beantworten kann.

Aus diesem Grund haben wir im vergangenen Jahr Frau Tina Hett als Nachhaltigkeitsbeauftragte in unserem Unternehmen vorgestellt. Dank ihrer Hilfe haben wir nun ein 10-köpfiges Team aus allen relevanten Abteilungen zusammengestellt – vor dem Hintergrund, mittel- bis langfristige Ziele zu definieren, die wir gemeinsam als Unternehmen verfolgen und realisieren können. Dafür ist es wichtig, dass jeder seinen Beitrag dazu leistet, um die Prozesse in seiner jeweiligen Abteilung zu hinterfragen und im besten Fall zu optimieren.

Wir sehen das Jahr 2023 als große Chance, uns als Unternehmen weiterzuentwickeln und blicken
positiv und zuversichtlich in eine nachhaltige Zukunft.

415 640 1000 1000 1920
Tina Hett Qualitäts-/ Datenmanagement